Geotechnik

Guter Baugrund ist vorteilhaft. Gute Baugrundkenntnisse sind essenziell.

Geotechnik ist Teil der DNA von Jäckli Geologie. Wir haben unzählige Baugrunduntersuchungen in der ganzen Schweiz und im Ausland durchgeführt. Wir können deshalb heute auf einen wertvollen Erfahrungsschatz und ein besonders umfangreiches Baugrundarchiv zurückgreifen. Das «Jäckli-Gutachten» geniesst in der Branche einen ausgezeichneten Ruf.

Seit Jahrtausenden erstellt der Mensch Bauwerke. Brücken und Kathedralen wurden dort gebaut, wo eine sichere Fundation möglich war. Stellen mit schlechtem Baugrund wurden gemieden. Heute liegen Baustellen immer öfter entweder in bereits dicht bebauten, oder aber in Gebieten mit schwierigem Baugrund. Bauen im Untergrund wird zunehmend anspruchsvoller.

Ist der Baugrund tragfähig? Muss die Baugrube gesichert werden? Kann Dachwasser versickert werden? Unsere erfahrenen Geologinnen und Geotechniker untersuchen den Baugrund mit bewährten Methoden. So können Bauherren, Planerinnen und Behörden die Chancen und Risiken eines Projekts dank zuverlässiger, geologisch-geotechnischer Grundlagen sicher einschätzen.

Dienstleistungen und Fachbereiche

Ansprechpartner

Zürich

Manuel Kormann
+41 44 344 55 66
E-Mail

Baden

Stefan Burger
+41 56 203 60 21
E-Mail

Winterthur

Steffen Jann
+41 52 214 06 73
E-Mail

Goldau

Peer Bänninger
+41 41 813 07 94
E-Mail

Cham

Jerome Hörler
+41 41 813 07 91
E-Mail